Emmendingen / Stöckenhof

Emmendingen / Stöckenhof

Hier finden Sie Informationen zur Außenstelle Stöckenhof

Lesezeit:
  • Teilen
Luftbild der Außenstelle Emmendingen

Der reguläre Auftakt vollzugsöffnender Maßnahmen, wie etwa Ausgänge, Hafturlaub und Freigang, beginnt in der Außenstelle Emmendingen der JVA. Freiburg. Innerhalb dieses offenen Vollzuges ist regelmäßig zunächst ein mehrwöchiger Einsatz auf dem anstaltseigenen Landwirtschaftsbetrieb, dem Stöckenhof, vorgesehen. Nach dortiger Bewährung kann ein Inhaftierter, nach erfolgreicher Arbeitssuche auf dem "freien Markt", zum Freigang zugelassen werden. Parallel hierzu können im offenen Vollzug so notwendige konkrete entlassungsvorbereitende Aufgaben erledigt werden wie etwa Wohnungssuche, Gang zum Arbeitsamt, Schuldenregulierung und ambulante Suchtbehandlung; darüber hinaus können natürlich die Kontakte zu Angehörigen wieder besonders gepflegt werden.

Wegbeschreibung Stöckenhof

JVA Freiburg- Außenstelle Stöckenhof
Am Stöckenhof
79312 Emmendingen

Von Freiburg kommend

Fahren Sie in Freiburg auf die B3 in Richtung Norden (Emmendingen/Offenburg).
Fahren Sie an der Ausfahrt „Reute / EM-Wasser“ ab.
Biegen Sie unmittelbar nach dem Ortseingangsschild nach rechts in die Straße „Am Stöckenhof“ ab und folgen der Beschilderung.

Von Emmendingen kommend

Folgen Sie in Emmendingen der B3 in Richtung Freiburg.
An der Ampelkreuzung (JET-Tankstelle) biegen Sie links in die Basler Str. Richtung EM-Wasser ab.
Folgen Sie der Basler Straße bis kurz vor Ortsausgang.
Biegen Sie unmittelbar vor dem Ortsausgangsschild nach links in die Straße „Am Stöckenhof“ ab und folgen der Beschilderung.